Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Über uns

Die Autoren

 

Peter Weiß
Peter ist freier Kommunikationsberater, bereichsübergreifender Denker und hat immer ein offenes empathisches Ohr. Der M.A. in Anglistik und Politikwissenschaften war für ihn ein guter Einstieg in das Thema Funktionsweise von Menschen, Organisationen und Gesellschaften. Als Leiter der Internen Kommunikation bei Infineon und Kabel Deutschland hat er, wie er sagt, „mehr als genug Erfahrung im Konzernleben gesammelt“. Trotzdem hat der PR-Berater (DAPR) nach über 20 Jahren Kommunikationsarbeit immer noch nicht genug – denn er hat auch gelernt, dass sinnvermittelnde und glaubwürdige Kommunikation zwingende Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in Organisationen ist.
www.wkomm.de

René Haller
Nach dem Philosophiestudium entschied sich René gegen eine Promotion und damit gegen ein Leben an der Uni. Sein Berufsleben hat er bei einer Unternehmensberatung im Online-Marketing begonnen. Mit dem Wechsel zu einer Agentur mit Schwerpunkt Interne Kommunikation hat er als Berater für Digitales schnell konzeptionelle und strategische Aufgaben übernommen. Dabei wuchs in ihm die Erkenntnis, dass der spannende und auch erfolgsentscheidende Part in Organisationen der Mensch ist. Als freier Kommunikationsberater macht er es sich heute zum Ziel, Unternehmen dabei zu helfen, „das Ding mit Menschen“ zu verstehen und zu adressieren.
www.haller-haller.de